Arbeit an der Geschichte – für eine bessere Zukunft

Samstag, 29. April 2017, 11:00 - 17:00
Wuppertal, Alte Feuerwache, Gathe 6

In Erinnerung an Günter Judick
Unser Freund und Genosse Günter Judick, viele Jahre Leiter der DKP-Geschichtskommission, ist tot. Wir ehren ihn, im Sinne Brechts – und Lenins! –, indem wir uns nützen: durch die Beschäftigung mit der Geschichte der kommunistischen Bewegung, die uns oft mit Stolz erfüllt, zuweilen beschämt macht; durch ein sorgfältiges Quellenstudium; durch den Versuch, aus den Erfahrungen vorangegangener Generationen von Kommunisten wie aus unseren eigenen Erfolgen, Fehlern und Niederlagen Lehren zu ziehen.
„Die Enkel fechten’s besser aus“ – das bleibt unsere Hoffnung.
Beiträge von: Gisela Blomberg, Prof. Nina Hager, Prof. Heinz Karl, Hermann Kopp, Dr. Dirk Krüger, Rainer Perschewski, Klara Tuchscherer sprechen über ihre Geschichtsarbeit. Flyer zur Veranstaltung