Der ganze Marxismus in 30 Minuten

Samstag, 03. Juni 2017, 18:00
Köln, Festival der Jugend, Kölner Jugendpark, Sachsenbergstraße

„Eine halbwegs komplette Kenntnis des Marxismus kostet heut“, so formulierte es Bertolt Brecht 1941 im finnischen Exil, „zwanzigtausend bis fünfundzwanzigtausend Goldmark und das ist dann ohne die Schikanen.“ Darunter gäbe es nichts Richtiges, sondern nur einen minderwertigen Marxismus ohne Hegel oder ohne Ricardo. Demnach wird es also ein wahres Schnäppchen, wenn wir eine Veranstaltung anbieten, in der »Der ganze Marxismus in 30 Minuten« offeriert wird.

Jürgen Lloyd, ehemaliger Leiter der Karl-Liebknecht-Schule der DKP, will dieses ambitionierte Vorhaben in einem Vortrag auf dem "Festival der Jugend" angehen.

Weitere Infos zum Festival der Jugend: » hier