Marx-Engels-Stiftung wählt neuen Vorstand

Auf ihrer Jahresmitgliederversammlung hat die Marx-Engels-Stiftung (MES) in Wuppertal am 28. Januar satzungsgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Er besteht aus 16 Mitgliedern, die zwischen 28 und 79 Jahre alt sind und von der Ostsee bis nach Bayern sowie vom Rhein bis nach Berlin aus allen Regionen der Republik kommen.

Im Anschluss an die Versammlung hat der neugewählte Vorstand aus seiner Mitte einstimmig Dr. Manfred Sohn aus Niedersachsen zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt.

Am Nachmittag fand eine Veranstaltung mit der Kabarettistin Jane Zahn und dem Journalisten Ekkehard Sieker statt, die sich mit den Medien im Ukrainekrieg beschäftigten.

Die MES besteht aus inzwischen gut 200 Mitgliedern und hat sich die Aufgabe gestellt, das wissenschaftliche Werk von Marx und Engels zu erforschen und für die heutigen politischen Auseinandersetzung wirksam werden zu lassen.

Über die Aktivitäten der Stiftung und die für das laufende Jahr geplanten Veranstaltungen informiert die neu gestaltete Web-Site www.marx-engels-stiftung.de.