Die Kapitalisten des 21.Jahrhunderts

Samstag, 18. Mai 2019, 11:00 - 17:00
Hamburg, HAW, Alexander Str. 1

Veranstaltung des Hamburger Gesprächskreis Dialektik & Materialismus in Zusammenarbeit mit der Marx Engels-Stiftung
Referent: Dr. Werner Rügemer
Verdeckt durch die rituelle kritische Kritik "der Banken", durch die „Finanz“krise und die aufwendige Bankenrettung haben längst viel mächtigere und vielfältigere Finanzakteure die Macht im Kapitalismus übernommen, sowohl in den Unternehmen und Banken wie auch in der Politik der US-geführten westlichen Kapital-Demokratien. Gleichzeitig entfaltet der kommunistisch geführte und umgestaltete Kapitalismus in der Volksrepublik China eine qualitativ andere Entwicklungslogik, sowohl in China selbst wie auch auf allen Kontinenten und im westlichen Kapitalismus selbst. Der damit sich entfaltende Systemkonflikt entscheidet mit über Krieg und Frieden und über die Zukunft der menschlichen Arbeit und Gesellschaft.
Anmeldung über unsereweltclub@gmail.com Unkostenbeitrag: 10 Euro, ermäßigt 6 Euro