Karl Marx kommt nach Wuppertal!

Samstag, 14. September 2019, 19:00
Wuppertal, MEZ, Gathe 55

Was dem historischen Marx versagt blieb: nämlich Wuppertal – bzw. eine der Vorläuferkommunen – kennen zu lernen, gelingt jetzt seinem aus Wuppertaler (!) Eiche gefertigten Abbild: Endlich erhält die Stadt, nach der von der VR China gestifteten Engels-Statue, auch eine lebensgroße Skulptur des engsten Freundes und Kampfgefährten ihres größten Sohnes. Geschaffen von der im bergischen Marienheide wirkenden Bildhauerin Dana van Rijssen.
Die feierliche Enthüllung des Werks findet statt am Samstag, 14. September, 19 Uhr, neben dem Eingang zum Marx-Engels-Zentrum, Gathe 55. Anschließend lädt die Marx-Engels-Stiftung herzlich ein zu einer Vernissage mit weiteren Arbeiten Dana van Rijssens sowie des Kamener Malers und Grafikers Peter Bucker im erweiterten und renovierten Saal der Stiftung.
Über regen Zuspruch würden wir uns freuen!
Ein Bericht über die Enthüllung in der UZ.