Jahresmitgliederversammlung und Konferenz "Fluchtursachen und Fluchtverursacher"

Samstag, 23. Januar 2016, 13:00 - 17:30
Alte Feuerwache, Gathe 6, Wuppertal

Es referieren:

• Rainer Rupp. Ihn haben wir gebeten, sich mit der Verantwortung des „Westens“ und besonders der USA für den Krieg in Syrien und den Aufstieg des IS auseinanderzusetzen.
  • Sevim Dağdelen (MdB). Sie wird sich mit der zwielichtigen Rolle der Türkei im Syrienkonflikt beschäftigen und dabei sicher auch auf die Kumpanei der Bundesregierung mit Erdoğan zu sprechen kommen.
  • Dr. Manfred Sohn. Er befasst sich mit ökonomischen Aspekten der Wanderungsbewegung (nicht nur aus Nahost) und dem deutschen Anteil daran.

Die gesamte Veranstaltung ist öffentlich; wer sich über unsere Arbeit im vergangenen Jahr und der Planung für das jetzige informieren möchte, ist uns auch bei der MV (Beginn: 10 Uhr) willkommen. Aber natürlich gehen wir davon aus, dass vor allem die Konferenz für Nichtmitglieder von Interesse ist, und laden Sie daher herzlich ein, daran teilzunehmen. Audiomitschnitte des Beiträge finden sich in der Mediathek