Elektromobilität – eine Alternative?

Sonntag, 25. März 2018, 10:00 - 16:00
Stuttgart-Sillenbuch, Clara-Zetkin-Haus, Gorch-Fock-Str. 26

Seminar in Kooperation mit dem Stuttgarter Zukunftsforum
Die Elektromobilität ist in aller Munde, doch die Frage stellt sich: Ist ihre staatliche Förderung, nach Abwrackprämie und dem konzernfreundlichen Handling des Dieselskandals, nur ein weiteres Element der Umverteilung in die Taschen der Automobilkonzerne? Ist Mobilität ein individuelles Problem oder ein Teil der öffentlichen Daseinsvorsorge? Welche Auswirkungen hat die E-Mobilität auf Arbeitsplätze und Umwelt?
Diese Tagung soll helfen, sich eine Meinung zu dem umstrittenen Thema zu bilden.
Mit Dr. Winfried Wolf, Politikwissenschaftler und Chefredakteur der Zeitschrift Lunapark, Michael Clauss, Betriebsrat im Daimlerwerk Untertürkheim, und Dr. Martin Schwarz-Kocher, Geschäftsführer des IMU-Instituts Stuttgart.